SC Hennen stellt nächste Saison wieder eine A-Jugend!

Der Kader benötigt aber noch punktuell Verstärkung

Nach einem Jahr ohne A-Jugend freuen sich die Verantwortlichen des SC Hennen sehr, nächste Saison wieder eine A-Jugend zu stellen.

Trainer für die A-Junioren wird der aktuelle B-Jugendtrainer Florian Kirchner.
Nachweis seiner guten Arbeit ist, dass der komplette Altjahrgang der B-Junioren schon seine Zusage für die neue Saison in der A-Jugend gegeben hat.

Florian mit dem sportlichen Leiter Jens Becker

Diese Jungs stellen damit auch den Grundstock der Mannschaft für die A-Junioren der Saison 22/23.
Insgesamt gibt es bereits 14 Zusagen. Weiterhin sind der sportliche Leiter Jens Becker und der Trainer sehr zuversichtlich, in den kommenden Wochen weitere Zusagen aus den zahlreichen, aktuell laufenden, Gesprächen zu erhalten.

„Die aktuell verfügbaren Jungs werden eine qualitativ gute A-Jugend stellen“ freut sich der Trainer, „dennoch ist die Personaldecke noch sehr dünn, sodass wir uns über weitere Interessenten und Neuzugänge sehr freuen.“

Wer Interesse am leistungsorientierten Fußball hat, meldet sich am besten direkt bei Florian (0173 / 54 75 72 0). Ein Probetraining ist jederzeit in den aktuellen Trainingszeiten möglich (Di, Do 18-19:30). Um vorherige Absprache wird gebeten. Eine Trainingsfreigabe des aktuellen Vereins ist ebenfalls notwendig und kann hier heruntergeladen werden.

Zur Person:
Florian Kirchner

– seit 2019 als freiberuflicher Teamer in der Kinder und Jugendbildung tätig
– seit 2020 Trainer für D-Jugend und B-Jugend
– C-Lizenz seit 2021
– B-Lizenz Eignungstest bestanden, B-Lizenz wird angestrebt in 2023

Die B-Jugend übernimmt zur neuen Saison Robin Klingenhagen, der den Jahrgang bereits in der Saison 2020/2021 als Co-Trainer der C-Junioren betreut hat.