Stadtmeisterschaften: E- und A-Junioren scheiden beide knapp in der Vorrunde aus.

A-Junioren: 15 Sekunden können eine Ewigkeit sein

Am Samstag Abend war das Turnier unserer A-Junioren. Losglück bei der Gruppe sieht anders aus. Die Gruppe mit TuS Holzen – Sommerberg  und Berchum/Garenfeld war sehr stark und mit Verletzungspech schon vorm Start wurden die Chancen auch nicht besser. Das war alles andere als ein gutes Omen.  Im ersten Spiel gegen Holzen gelang ein guter Start. Doch die 2:0 Führung wurde wieder verspielt und die Partie endete mit 2:2. Das zweite Match wurde souverän mit 5:1 gegen Ergste gewonnen. Dabei gelang ein echtes Kuriosum, denn der Ergster Anstoß wurde sofort abgenommen und verwandelt. 1:0 nach nicht einmal 10 Sekunden. Schnellstes Tor des Turniers! Das letzte und entscheidende Gruppenspiel war ein auf und ab und nichts für schwache Nerven. Ein Unentschieden hätte gereicht, um das Halbfinale zu erreichen. Die Zebras gingen in Führung, lagen zurück und in der letzten Minute gelang der Ausgleich zum 3:3. Das musste doch reichen, alles schien gut zu werden, doch 15 Sekunden vor Schluss verursachten wir einen unnötigen Freistoß und zu allem Übel wurde mit einem anschließendem individuellem Fehler die Niederlage besiegelt. In den letzten 5 Sekunden war nichts mehr zu retten. Die Stadtmeisterschaft war schon nach der Vorrunde vorbei. 

Jetzt geht es darum neue Kräfte zu sammeln um am Freitag erfolgreich in die Saison zu starten.    

E-Junioren: Ausgeschieden in der letzten Minute

Die Hallenstadtmeisterschaften in Schwerte verliefen für unsere E-Junioren ziemlich enttäuschend. Trotz eines guten Starts mit einem 3:0 Sieg über den TuS Holzen-Sommerberg und einer 1:0 Führung gegen die Eintracht aus Ergste verlor man dieses zweite Spiel unglücklich mit 1:2. Im letzten Gruppenspiel gegen den Geisecker SV II hätte ein Unentschieden zum weiterkommen gereicht. Leider schoss der Gegner aus Geisecke nach umkämpften Spiel in der letzten Minute das 1:0 und wir schieden somit schon in der Vorrunde des Turniers aus.