Unsere C-Junioren beim Hallenmasters

Ein toller Abend, leider ohne Happy End

von Burkhard Freitag

Am 17.1. nahm die C Jugend des SC Hennen am 6. Iserlohner Hallenmasters der U15 teil. Ziel war es, sich für die Endrunde am 18.1. zu qualifizieren. Somit wären Spiele gegen den BVB, Schalke, Union Berlin, VfB Stuttgart, Rapid Wien, Eindhoven, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin…. möglich gewesen. Letztendlich wurden wir 3. in unserer Gruppe und konnten uns somit nicht für das Halbfinale qualifizieren. Die Enttäuschung war groß. Bei Spielern und auch bei den Trainern.

Im ersten Spiel war die Nervosität deutlich zu sehen. Mühsam konnte der Geisecker SV mit 1:0 besiegt werden. Es war ein mittelprächtiges Spiel. Im 2. Spiel stand dann die Partie gegen BSV Menden (aktuell 1. Der Bezirksliga) an. Eine tolle Partie. Unser Team war hellwach und konnte einen Rückstand ausgleichen und das gute Team aus Menden hatte zeitweise auch ein bisschen Glück nicht in Rückstand zu geraten. Leider ging das Spiel dann 1:2 verloren. Im 3. Spiel konnte dann das Team von Tornado Westig mit 4:1 besiegt werden. Nun stand das Endspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen den Bezirksligisten aus Dröschede an. Ein Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Insbesondere in den ersten 2 Minuten konnten durchaus gute Chancen leider nicht verwertet werden. Da aber ein Sieg notwendig war, mussten wir das Risiko erhöhen. Und die Unterstützung der Zuschauer hat unsere Jungs sehr motiviert. Leider wurde dieses Risiko nicht belohnt. Wie es im Fußball schon häufiger vorgekommen ist, nicht das bessere Team hat gewonnen. Das Spiel ging leider mit 1:0 verloren.

Hat sich der ganze Aufwand gelohnt? Aus Sicht der Trainer absolut. Die Jungs haben fleißig trainiert und aus deutliche Fortschritte gemacht. Das sehr gut organisierte Turnier (Kompliment an den Ausrichter SSV Kalthof) war die ideale Bühne, um unsere C Jugend zu präsentieren. Die Spieler haben den Verein, sich selbst, das Team und die Trainer exzellent präsentiert. Dafür bedanken sich die Trainer bei jedem einzelnen Spieler, auch bei den Spielern, die leider nicht spielen konnten, aber trotzdem zum Anfeuern gekommen sind.

Ein toller Abend. Aber leider ohne verdientes Happy End.