Zebra Update 1. Mannschaft

Es ist Anfang August und in knapp vier Wochen startet unsere 1. Mannschaft in die neue Saison. Die bereits absolvierten Testspiele lieferten einen ersten positiven Eindruck, klammert man die Klatsche beim Landesligisten BSV Menden mal aus.

Trainer ist Sascha Engelberg der ursprünglich von Kevin Roggenkamp unterstützt werden sollte. Roggenkamp entschied sich aber dann doch gegen die Trainerkarriere aufgrund von privaten Veränderungen. Mittlerweile ist Mike Hagenkötter als Torwarttrainer und Co-Trainer dazu gekommen. Unterstützt werden sie von Ricky Bohn und Yasar Koc als Betreuer.

Wie sieht der Kader aus?

Aus der Vorsaison sind folgende Spieler geblieben: Jonas Krause, Stefan Drews, Chamdin, Eike Depmeier, Tayfun Öztürk, Kevin Rudzinski, Marcel Rudzinski, Luca Bühren, Moritz Batze, Moritz Hupach und Niclas Palmer. Rückblickend weniger Spieler, als man vorher noch geplant hatte.

Dennoch konnte auf der Zugangsseite ordentlich zugelegt werden.

Aus der eigenen Jugend sind Nico Veith, Jakob Blumberg, Najib Ahmadi und Miroc Koc zum Team dazu gestoßen.

Von extern konnte man folgende Neuzugänge vermelden:

Brian Prince (BSV Menden), Jonas Oelgeklaus (SG Eintracht Ergste), Janik Becker (SG Eintracht Ergste), Tim Finkhaus (Holzwickeder SC), Ahmet Yasar (57 Sinopspor), Tarik Sentürk (57 Sinopspor), Siyar Alpdag (Hohenlimburg), David Onisimov (BSV Menden U19, Kevin Pohlmann (Berchum Garenfeld II) und Henri Nölle (FC Iserlohn U19).

Zudem kann man auch Nick Wachholz (Hagen 11) als Neuzugang sehen, der erst im Winter ins Naturstadion gekommen ist. Zählt man Nick Wachholz als Neuzugang dazu, dann sind mittlerweile 15 Spieler dazu gekommen.

Geplant waren die Abgänge von folgenden Spielern zum 30.06.

Mohamed Ahraou Königsborner SV, Dominik Essmann (Langschede), Noah Culduz (BSV Menden), Hassan Boulakhrif (Königsborner SV), Haris Elezovic (Königsborner SV), Michael Weigelt 2. Mannschaft, Hauke Reimann (vorerst Pause), Joshua Quardt (Pause),  Nils Krawzcyk (2. Mannschaft),  Jan Loos (Tura Rüdinghausen) und Vincent Kemper (Deilinghofen).

Im Laufe der Vorbereitung haben sich zudem folgende Spieler verabschiedet:

Nick Weinrich (2. Mannschaft), Nicolas Dandelis (unbekannt), Anestis Apostolidis (unbekannt), Florian Eull (unbekannt), Tobias Richter (zurückgekehrt zum VfK Iserlohn), Niclas Dahlhaus (SF Sümmern), Steffen Kost (Aplerbeck III) und Onur Gürel (unbekannt)

Somit liegt die aktuelle Kadergröße bei 23 Feldspielern und 3 Torhütern. Nach und nach sind nun auch die meisten Urlauber zurück und somit kann die Mannschaft den Fokus voll auf den ersten Spieltag lenken am 29.08.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag beim Geisecker SV an.

Wechselspiele